Nummer 90

Das Haus an der Ecke Bender/Sonnbornstraße wur­de im Jah­re 1909 erbaut. Seit jeher befand sich in den unte­ren Räu­men eine Metz­ge­rei. Es wird ver­mu­tet, dass der Metz­ger­meis­ter Klein der ers­te Mie­ter die­ser Räu­me war. Der Nach­fol­ger von Herrn Klein war Frie­del Mey­er. Der hat­te im Jah­re 1961 sei­ne Meis­ter­prü­fung bestan­den und 1967 die Metz­ge­rei über­nom­men. Fast 40 Jah­re hat er sie mit gro­ßem Erfolg wei­ter geführt und war in Ger­res­heim schon eine Insti­tu­ti­on. Egal wo im Ort eine Ver­an­stal­tung statt­fand, Frie­del Mey­er war mit sei­nen guten Fleisch­wa­ren immer dabei. Einer sei­ner treu­es­ten Mit­ar­bei­ter war Herr Dirk Wil­lems. Etwa 20 Jah­re lang hat er bei Herrn Mey­er gear­bei­tet. Nach­dem die­ser im Jah­re 2006 in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand ging, hat Herr Wil­lems die Metz­ge­rei über­nom­men. Somit ist uns in Ger­res­heim ein Inha­ber geführ­tes Unter­neh­men erhal­ten geblieben.

Das Foto stammt aus dem Jah­re 1915.